Uwe Brückner Fahrzeughandel und Service

Elektrofahrzeuge für Alltag und Freizeit

Startseite
Wir über uns
Dienstleistungen
Produkte
Kontakte
 
Impressum

Wir über uns

Seit 1988 beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Fertigung von kleinen Elektrofahrzeugen.

1990 gelang es uns schließlich, als einer der ersten im Norden ein Elektrofahrrad als Leichtmofa durch die Technische Prüfstelle Hamburg (vergleichbar TÜV) zu bringen. Leichtmofa = 20 km/h; 30 kg Gewicht; Pedale; aber keine Helmpflicht. Als einige Zeit später ein Sesseldreirad in Hamburg abgenommen werden sollte, war keine Verständigung mehr möglich. Man erklärte: motorisierte Dreiräder seien entweder PKWs oder LKWs.

Die nächste Station für eine Straßenzulassung war der TÜV-Nord. Hier war man sehr kooperativ und ordnete das Dreirad als "Sonder-Kfz. Krankenfahrstuhl" ein. Es wurde eine Einzelabnahme durchgeführt, und damit war der Weg frei für eine gezielte Weiterentwicklung und Vermarktung des Fahrzeugs.

Es folgten viele Versuche, auch mit verschiedenen Herstellern. Dabei entstanden Kleinserien vom „Powerfit“ und „Flyer“. Kundenvorstellungen wurden übernommen, und als Ergebnis aller dieser Anstrengungen ist das „Presto“ entstanden.

Wir sind von dem Fahrzeug, was Benutzerfreundlichkeit, Fahrleistungen, Sicherheit und Servicefreundlichkeit betrifft, absolut überzeugt. Vergleichen Sie selbst!


Warum E-Fahrzeuge, warum Dreiräder, warum Presto?